Staatsratsgebäude und Fernsehturm

WER IST FREUNDE DER STADT ?

Dahinter steckt ein Kopf und ein Name: Uli Schuster

Studium
Free Multimedia an der Gerrit Rietveld Academie in Amsterdam, Niederlande und Experimentelle Mediengestaltung an der Universität der Künste Berlin.

Seit 2003 Freiberufler als Künstler + Gestalter

Stadtführungsprojekte
Mitbegründer des Arbeitskreis mobiler Stadtführer (AKMS). Konzept und Leitung von Stadtführungen in Erlangen, Hildesheim, Gießen und Koblenz.

Mitbegründer der Stadtforscher. Im Jahr 2006 Projekte innerhalb der Gruppe konzipiert und veröffentlicht. Die Projekte liegen als Dokumentation vor.

Seit 2004 für diverse Berliner Unternehmen als Tour Guide / Stadtführer tätig.


BERLIN PROJEKTE

Starter Kit Berlin
Wie werde ich ein Berliner ? Der 'Neu Berliner ist ein Kennzeichen der Hauptstadt. Der Kiez in dem er sich ansiedelt ist sein Stolz. Zeige deine Herkunft und mache Berlin zu deiner Heimat. Das Starter Kit verrät in 3 Schritten den Weg dazu.

Bartleby speaks to Kaufmann
Audioinstallation im Hebbel Theater Berlin. Im Rahmen des Projektes Belagerung Bartleby wurde die Architektur des von Oskar Kaufmanns gebauten Theaters zum Instrument einer Raumkomposition.

Die Farben der Stadt
196 Farbmuster bilden einen Farbindex des Stadtraumes Berlin. Fotografiert sind ausschließlich Markisen. Fotogalerie


Eine Übersicht zu diesen Arbeiten und vielen weiteren Projekten befindet sich auf der Seite www.gluecksbazillus.de